top of page
img_8834.jpeg

Über mich

Schon früh im Leben verbrachte ich meine Lebenszeit gemeinsam mit Katzen, Hunden und Pferden. Tiere waren daher schon immer ein großer und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Durch meinen Hund, den ich 2003 aus Zypern mitbrachte, wuchs mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten stetig. Letztendlich habe ich mich aber erst auf dem zweiten Weg dazu entschlossen, dieser Leidenschaft nachzugehen. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Tierphysiotherapie habe ich im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung an der staatlich anerkannten Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie (ATM) erworben und durch eine zertifizierte schriftliche, mündliche und praktische Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig fort.

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass ich Ihr Tier ganzheitlich unterstütze. Denn oft sind Krankheiten des Bewegungsapparats mit organischen Problemen verknüpft oder andersherum. Diesem ganzheitlichen Gedanken folgend, absolviere ich derzeit eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, die ich voraussichtlich im April 2023 abschließen werde.

 

Meine Ausbildungen
Download.png

Tierphysiotherapeutin (Hund und Pferd)

ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde 

  • umfassende Ausbildung mit 700 Unterrichtsstunden und Praktika

  • 22 Wochenendseminaren zur Anatomie, Physiologie und allgemeiner Pathologie

  • Blockseminare zu den Krankheiten des Bewegungsapparates 

Download.png

Tierheilpraktikerin (Hund, Katze und Pferd)

ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde 

in Ausbildung seit 2018

  • 22 Wochenendseminare zur Anatomie, Physiologie und allgemeiner Pathologie in

    • Atmungsapparat​

    • Verdauungsapparates

    • Haut und endokrines Systems

    • Nervensystem

    • Herz-Kreislaufsystem

    • Harn- und Geschlechtsorgane, u.v.m.

  • Fachspezifische Seminare in 

    • Tierakupunktur 

    • Tierphytotherapie (Pflanzenheilkunde)

    • Tierhomöopathie

Meine Zertifikate
images.png

Sachkundenachweis nach § 50 Arzneimittelgesetz (AMG) 

IHK Berlin

2019

Dieses Zertifikat erlaubt mir freiverkäufliche Arzneimittel an meine Kunden abzugeben. 

ihk.png

Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen für Tiernaturheilkunde und Tiertrainer

IHK Lübeck

2018

Dieser Lehrgang hat mich in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen in Tierberufen ausgebildet.

Sonstiges

seit 2015

2018 - 2020

 ​

2011 - 2012​

2010 - 2014​

2007

Geschäftsführung Möller Immobilienverwaltung

Moderation bei "Digital Dabei", Projekt zur Erstellung von Lernvideos für Menschen mit Beeinträchtigung (u.a. mit dem Thema "Umgang mit Tieren")

sechsmonatiger Auslandsaufenthalt in Peking, China

Studium der Kulturwissenschaft 

Abitur in Berlin

AEnB2UoBxyQ45tiu_SRFXC4sE042lqhXzI5sKUph
Original on Transparent - Ausschnitt 1.p
bottom of page